Jakobsweg

Jakobspilgerweg

Dem Himmel ein Stück näher

Von den Pyrenäen nach Leon

Ein Reisebericht in Bildern von Thomas Müller-Hausner

Der Jakobsweg in Spanien, seit 1993 UNESCO-Welterbe, wurde seit mehr als 1000 Jahren von Pilgern gewählt, die fast ausschließlich religiöse Motive zugrunde legten. Erst in den letzten Jahrzehnten erlebt die Strecke einen Boom an Pilgern, der aufzeigt, dass auch andere Beweggründe in unserer heutigen Zeit ausschlaggebend sein können, solch eine Reise zu unternehmen.

Warum mutet man sich so etwas zu?

Thomas Müller-Hausner wird auf Grund seiner eigenen Erfahrungen 

als Pilger auf dem „Camino“ versuchen, eine Antwort auf diese Frage zu geben.

Dabei wird er seinen Bericht mit einer Fülle authentischer Fotografien veranschaulichen und so den Zuhörer mitnehmen auf den beschwerlichen, aber auch faszinierenden Jakobspilgerweg, dem „Camino“.