Ausstellung Gustav Haupt

Design und Malerei von Gustav Haupt, Ludwigshafen

11. September bis 09. Oktober 2005

Gustav Haupt, 1935 in Marbach bei Fulda geboren, war schon immer für die Malerei zu haben. Er studierte mit 17 Jahren in Berlin auf der Meisterschule für Kunsthandwerk und war danach in mehreren Kunstbetrieben als freier Maler und Designer tätig. In Ludwigshafen wohnt er bereits seit 14 Jahren und ist in der BG Unfallklinik Oggersheim als Beschäftigungstherapeut tätig.

Neben seiner Tätigkeit an der Unfallklinik arbeitet Haupt an einem großen künstlerischen Thema: seinen Briefumschlägen. Er gestaltet Briefumschläge mit Collagen und Zeichnungen, koloriert sie nach und beschreibt sie mit kritischen Texten zu aktuellen Themen.

Gustav Haupt

Design und Malerei

Berthold-Brecht-Strasse 12

Ludwigshafen-Oggersheim

Tel. 0621 - 67 37 64